Chilfresh, eine Sammlung von Unternehmen in Chile, die Pfingstrosen anbauen, wurde kürzlich um Jamafas FlowerLine und Universelle Sortiermaschine erweitert.

Die Universelle Sortiermaschine sortiert mit Hilfe einer Kamera alle Arten von Blumen nach Stängelänge und -dicke, Beerenbestand/Blütenvolumen und Länge des Beerenbestandes/Länge der Ares.
Die Maschine hat eine maximale Verarbeitungsgeschwindigkeit von 9.000 Produkten pro Stunde.

Nachdem die Maschine auf die Sortierkriterien eingestellt wurde, du kannst die Stiele am Anfang des Förderers in den Behälter legen.
Die Kamera scannt dann den Zweig und ordnet ihn einer bestimmten Sortierung zu.
Für die Bedienung der Maschine wird nur 1 Person benötigt.

Nachdem Sortieren werden die Blumen auf Jamafas FlowerLine gebündelt.

Diese FlowerLine, Jamafas Maschine die sowohl für Züchter als auch für Blumenstraußverarbeiter geeignet ist, unterscheidet sich von anderen Maschinen mit einem Kombinationsmesser (einem Kreismesser und einem Gegenmesser) um die Blumen zu schneiden, während andere Maschinen eine Kreissäge verwenden. Dieses Kombinationsmesser führt zu einem geräuschlosen Schneiden der Zweige und verhindert auch, dass das Bündel verschoben wird.

Nachdem das Bündel geschnitten wurde, wird es sofort zweimal mit einem Cyklop-Bindemittel gebunden und manuell mit Ärmeln versehen werden.